Aktuelles

Senator-Neumann-Preis für die "Schule der Schlumper"!

Mit dem Preis zeichnet Hamburg Organisationen für besondere Verdienste um eine inklusive Gesellschaft aus

Mit der künstlerische Ausgestaltung des ehemaligen historischen Schulgebäudes in der Thedestraße startete 1995 das Kooperationsprojekt „Schule der Schlumper“ in Altona. 

 

An vier Tagen in der Woche kommen die Kinder in regelmäßig wechselnden Gruppen in das direkt gegenüberliegende Atelier der Schlumper. Hier sind die Kinder selbstbestimmt und ohne pädagogischen Überbau kreativ und erhalten Unterstützung durch die Schlumper und deren Assistenten. 

 

Nun wurde der Senator-Neumann-Preis an das Kooperationsprojekt verliehen.  Dieser Preis wüdigt bereits seit 1973 herausragende Aktivitäten, um Inklusion voranzubringen.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch!  

 

Hier kommen noch mehr Informationen zur Preisverleihung:

 

Senator-Neumann-Preis verliehen - hamburg.de

Kontakt

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!

alsterarbeit gGmbH
Elisabeth-Flügge-Straße 10
22337 Hamburg

Telefon 040. 50 77 38 40
Fax 040. 50 77 38 56
E-Mail